Wie du erfolgreich dein Konto mit der Finanzguru App verknüpfst:

Die Voraussetzung zur Nutzung des Finanzgurus ist ein Online-Banking-Zugang bei einer Bank deiner Wahl aus Deutschland.

Solltest du noch kein Online-Banking nutzen, kannst du dieses bei deiner Hausbank beantragen.

Wie finde ich meine Bank?

  1. Tippe auf Konto hinzufügen
  2. Tippe auf Weitere Banken, um alle Banken zu durchsuchen
  3. Gib in dem oberen Suchfeld die Bankleitzahl deiner Bank ein. Wenn du deine BLZ nicht kennst, findest du diese immer auf der Website deiner Bank. Such am besten bei Google, indem du den Namen deiner Bank + "BLZ" eingibst.

Es werden über 3000 Banken in Deutschland unterstützt. Konten bei ausländischen Banken lassen sich momentan nicht mit der App verknüpfen.

Wo finde ich meine Anmeldedaten?

Um dein Konto zu verknüpfen, loggst du dich in deinen bestehendes Online Banking Account bei deiner Bank ein und verknüpfst dieses mit dem Finanzguru.

Nutze dementsprechend genau dieselben Anmeldedaten wie bei deinem Online Banking Zugang deiner Bank. Ohne einem Online-Banking Zugang kannst du die App leider nicht nutzen.

Welche PIN muss ich eingeben?

Die PIN oder das Passwort ist dasselbe, wie beim Login in deinen bestehenden Online Banking Account. Diese ist nicht die PIN deiner EC Karte.

Solltest du deine PIN/Passwort des Online Banking Accounts vergessen haben, setze dich bitte mit deiner Bank in Verbindung.

Warum funktioniert die Anmeldung bei der Sparkasse nicht?

Bei der Sparkasse kann es verschiedene Fälle geben, wegen denen der Login nicht funktioniert. Bitte versuche die folgenden Varianten:

  1. Wenn dein Passwort mehr als fünf Ziffern hat, gib nur die ersten fünf Ziffern ein
  2. Wenn das nicht klappt, gib deine vollständige PIN ein

Bitte achte darauf, deine PIN nicht mehr als drei mal in Folge falsch einzugeben, ansonsten sperrt deine Bank aus Sicherheitsgründen deinen Online Banking Zugang.

Tipp: Du kannst auch nach einem fehlgeschlagenen Versuch bei uns dich in deinem Online-Banking einloggen, um den Zähler zurückzusetzen und ein erneutes Sperren deines Zugangs zu verhindern.

Warum funktioniert die Anmeldung bei der ING Diba nicht?

Die ING Diba hat verschiedene Login-Möglichkeiten, wie z.B. Benutzername / Passwort oder Kontonummer und Pin.

Nutze hier dieselbe Loginmöglichkeit wie du momentan bei deinem Online Banking nutzt.

Bitte achte darauf, deine PIN nicht mehr als drei mal in Folge falsch einzugeben, ansonsten sperrt deine Bank aus Sicherheitsgründen deinen Online Banking Zugang.

Tipp: Du kannst auch nach einem fehlgeschlagenen Versuch bei uns dich in deinem Online-Banking einloggen, um den Zähler zurückzusetzen und ein erneutes Sperren deines Zugangs zu verhindern.

Warum funktioniert die Anmeldung bei der Commerzbank nicht?

Wenn deine Anmeldung nicht funktioniert, probiere die folgenden Möglichkeiten aus:

  1. Gib nur die ersten fünf Ziffern deiner PIN ein
  2. Gib nur die ersten acht Ziffern deiner PIN ein
  3. Gib deine komplette PIN ein

Bitte achte darauf, deine PIN nicht mehr als drei mal in Folge falsch einzugeben, ansonsten sperrt deine Bank aus Sicherheitsgründen deinen Online Banking Zugang.

Tipp: Du kannst auch nach einem fehlgeschlagenen Versuch bei uns dich in deinem Online-Banking einloggen, um den Zähler zurückzusetzen und ein erneutes Sperren deines Zugangs zu verhindern.

Warum lande ich in einer Warteschlange?

Wenn sich außergewöhnlich viele Leute gleichzeitig registrieren wollen, nehmen wir nur so viele Benutzer gleichzeitig an, wie wir sicher und stabil verarbeiten können. Dies soll dafür sorgen, dass du eine nahtlose Erfahrung innerhalb der App hast und es zu keinen Schwierigkeiten oder Abstürzen kommt.

Wenn die Warteschlange sich kurzzeitig nicht bewegt, warte ein paar Minuten und es sollte wieder klappen. Ist dies nicht der Fall, melde dich gerne bei uns. Wir arbeiten daran, deine Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.