Unsere Mission

Deine Finanzen sollten sich wie von selbst erledigen. Deshalb bauen wir mit dem Finanzguru den cleversten Finanzassistenten aller Zeiten. Er gibt dir die volle Kontrolle über deine Finanzen und begleitet dich sicher und zuverlässig. Damit du mehr Zeit für das hast, was dir wichtig ist.
Wir sind ein Team von Techies 👨‍💻️, die jahrelang für Großbanken gearbeitet haben. Und mit dem Finanzguru arbeiten wir jetzt für dich.
Alexander Michel
Alexander Michel
Product Guru, Gründer

Alexander hat ein unnachgiebiges Bedürfnis ein Produkt zu entwickeln, das du liebst. Zuvor hat er mit der gleichen Hingabe das digitale Haushaltsbuch der Postbank entwickelt.

Benjamin Michel
Benjamin Michel
Product Guru, Gründer

Benjamin ist Visionsgeber und sorgt dafür, dass wir immer zuerst an dich denken. Zuvor führte er bei der Postbank die weltweit erste Überweisung per Touch ID ein.

Benjamin Schütte
Benjamin Schütte
Kunden & QA Guru

Benjamin hilft dir dabei, das Meiste aus der App zu holen und stellt sicher, dass der Finanzguru sich um deine Bedürfnisse kümmert. Zuvor arbeitete er im Testing bei Acomodeo.

Christopher Brozek
Christopher Brozek
Data Science Guru

Christopher arbeitet täglich daran, den Finanzguru noch schlauer für dich zu machen. Als studierter Mathematiker begeistert er sich für Zahlen und studiert parallel Data Science.

Florian Hirsch
Florian Hirsch
Coding Guru, Gründer

Florian entwickelt die App und kümmert sich aus persönlicher Überzeugung um deinen Datenschutz. Zuvor entwickelte er als Softwareentwickler zahlreiche Applikationen für Großbanken.

Harald Mühl
Harald Mühl
Coding Guru

Harald dreht an jeder Stellschraube, um dein App-Erlebnis so nahtlos wie möglich zu gestalten. Zuvor arbeitete er als agiler Softwareentwickler für führende Direktbanken.

Jan Pleser
Jan Pleser
Marketing Guru

Jan sorgt dafür, dass du im richtigen Moment die App entdeckst und dich die Welt des Finanzgurus begeistert. Zuvor entwickelte er Marketingstrategien für Nestlé und Procter & Gamble.

Kevin Keppler
Kevin Keppler
Marketing Guru

Kevin hilft dir beim Entdecken von und Begeistern für die Finanzguru App. Zuvor entwickelte er unter anderem die “Hello Fresh” Marke mit.

Lisa Kuhn
Lisa Kuhn
Kunden & Marketing Guru

Lisa hilft dir bei deinen ersten Schritten in der App und begeistert dich in den sozialen Kanälen für den Finanzguru. Zuvor arbeitete Sie für Beiersdorf und die Deutsche Börse.

Lukas Fischer
Lukas Fischer
Data Science Guru

Lukas hilft dem Finanzguru bei seinen Formeln, damit später bei dir alle Zahlen stimmen. Parallel promoviert er an der Goethe Universität im Bereich Künstliche Intelligenz.

Livia
Livia
Feelgood Guru Doggo

Livia ist das einzige Greenhorn im Team. Trotzdem erzielt Sie regelmäßig Bestleistungen im Schnüffeln und Kraulen lassen, womit Sie jedem Gast eine Freude macht.

Marian Rick
Marian Rick
Brand & UX Guru

Marian hat die Welt des Finanzgurus geschaffen und sorgt dafür, dass dir die Benutzung der App Spaß macht. Zuvor entwickelte er unter anderem für die Lufthansa digitale Kundenerlebnisse.

Sandro Sonntag
Sandro Sonntag
Technology Guru, Gründer

Sandro verwaltet das System hinter den Kulissen und sorgt dafür, dass deine Daten gut geschützt sind. Zuvor arbeitete er 15 Jahre als Software-Architekt für Großbanken.

Sebastian Fuß
Sebastian Fuß
Backend & Infrastructure Guru

Sebastian sorgt dafür, dass deine Daten immer auf dem neusten Stand sind und dir immer zur Verfügung stehen. Zuvor arbeitete er als Softwareentwickler bei einer führenden IT-Beratung.

Sebastian Gerhardt
Sebastian Gerhardt
Customer Centricity Guru

Sebastian hält dein Interesse im Fokus aller Überlegungen und unterstützt das Team in verschiedensten Bereichen. Zuvor arbeitete er als Finanzberater für die Wüstenrot & Württembergische.

Timo Stankowitz
Timo Stankowitz
System Guru

Timo unterstützt bei der Wartung des Systems und sorgt dafür, dass nur du Zugriff auf deine Daten hast. Parallel studiert er IT-Sicherheit.

Wir suchen Leute, die lieben, was sie tun.

Jetzt bewerben
Stolz darauf, von der größten deutschen Bank unterstützt zu werden.

In
                            Kooperation mit Deutsche Bank

Seit 2016 begleitet die Deutsche Bank die Entwicklung des Finanzgurus. Die Kooperation besteht hierbei aus dem Austausch von branchenspezifischen Know-how, zum Beispiel bei der Umsetzung von Sicherheits- und Datenschutzstandards deutscher Großbanken.

Mehr erfahren ›

Der klügste Finanzassistent aller Zeiten.

Der Finanzguru steht dir kostenfrei als dein persönlicher Assistent zur Verfügung. Mit automatischer Vertragserkennung und rechtssicherer Kündigungsfunktion.

Download